Königsblaue Presseschau: Vieirinha, Carlos Eduardo, Donis Avdijaj und zahlreiche Verletzte…

Die Fußball-Bundesliga pausiert. Und dennoch ist viel los in den Medien. Insbesondere der FC Schalke 04 ist auch während der vermeintlich fußballlosen Zeit einige Schlagzeilen wert.

Vieirinha vom VfL Wolfsburg. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Vieirinha vom VfL Wolfsburg. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Wird Vieirinha der neue Farfan?

Jefferson Farfan fehlt bereits die komplette Hinrunde. Und nach wie vor ist nicht ganz klar, wann der Peruaner wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Unklar ist zudem, ob der Flügelflitzer wieder zu alter Stärke finden kann. Nach „Bild“-Informationen hat der FC Schalke 04 mit Wolfsburgs Flügelstürmer Vieirinha eine Alternative auf dem Zettel. Die Verhandlungen des portugiesischen Nationalspielers (Vertrag läuft 2015 aus) mit dem VfL über eine Verlängerung sind auf Eis gelegt, da sich Wolfsburg und der Portugiese nicht über die finanziellen Rahmenbedingungen einigen konnten. Sollte es keine Einigung geben, könnte er ablösefrei zum FC Schalke 04 wechseln.
Bild.de

Carlos Eduardo zum FC Schalke 04?

Alle zwei Jahre wird das Gerücht gestreut, nachdem der Ex-Hoffenheimer Carlos Eduardo zum FC Schalke 04 wechseln soll. Der hoffnungsvolle brasilianische Spielmacher erlag vor rund viereinhalb Jahren dem Ruf des Geldes und wechselte nach Russland. Seitdem hat man von dem heute 27-Jährigen recht wenig gehört, zuletzt war er eineinhalb Jahre an Flamengo verliehen. Sein Marktwert ist von17,5 Mio. Euro auf nur noch 3,5 Mio. Euro abgestürzt. Der Offensivmann wird von der Spielerberatungsagentur Rogon vertreten, die zahlreiche Schalker Spieler unter Vertrag hat. Zahlreiche europäische Topklubs sollen ihre Fühler nach dem brasilianischen Topstar des Tabellensiebten Rubin Kazan ausstrecken.
Fussballtransfers.com

Anzeige:

Winter-Trainingslager in Katar: jeden Tag ein Verletzter

Das Verletzungspech reißt nicht ab: nach Ralf Fährmann, Maurice Multhaup und Christian Fuchs, haben sich nun Dennis Aogo und Axel Borgmann im Trainingslager in Katar verletzt. Nun dürften vermutlich wieder Fragen nach falschem Training aufkommen.
Schalke04.de (Dennis Aogo)
Reviersport.de (Axel Borgmann)

Donis Avdijaj, Bild: Gerd Krause Sportfotos

Donis Avdijaj, Bild: Gerd Krause Sportfotos

Donis Avdijaj zu Sturm Graz

Weder nach Leipzig, noch nach Sandhausen: Schalkes vermeintliches Mega-Talent Donis Avdijaj wird an Sturm Graz verliehen. Der 18-jähriges Stürmer kann nach Informationen der WAZ im Sommer 2015 per Rückholoption nach Gelsenkirchen zurückkehren. Eine Kaufoption besitzen die Österreicher nicht.
Derwesten.de


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1057 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*