„Keine Wohlfühloase“: Schalke für vier Tage ins Trainingslager

Auf Schalke herrscht das blanke Ersetzen. Nach der 0:2-Niederlage gestern gegen Mainz 05 und den Siegen von Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim heute taumelt S04 dem Abgrund entgegen. Ohne eine deutliche Leistungssteigerung in den letzten Spielen der Saison wird Schalke 04 selbst die Europa League-Plätze verpassen.

TrainingslagerDas Saisonziel Champions League hatte Schalke nicht erreicht. Und nun wackelt selbst das „korrigierte Saisonziel“ Europa League. Irgendetwas muss passieren, damit Schalke endlich wieder Tore schießt.

Einen Lösungsansatz wollen die Verantwortlichen auf Schalke nun gefunden haben. Sofort wurde der trainingsfreie Samstag gecancelt. Wie „derwesten.de“ berichtet, wird sich Schalke 04 zudem von Montag bis Donnerstag im Trainingslager im Hotel Klosterpforte, einem Vier-Sterne-Hotel bei Gütersloh, auf das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart vorbereiten.

Über Moritz (1165 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.