Juventus angeblich an K.-P. Boateng interessiert

Wird Kevin-Prince Boateng Schalke im Sommer verlassen? Aktuell kursiert zumindest das Gerücht, wonach der 27-Jährige das Interesse von Juventus Turin geweckt haben soll. Ein vorzeitiger Wechsel ist zumindest nicht völlig auszuschließen.

Kevin-Prince Boateng. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Kevin-Prince Boateng. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Bei den Knappen zählt Kevin-Prince Boateng definitiv zu den umstrittensten Spielerpersönlichkeiten. Oftmals ist die Diskrepanz zwischen seinen eigenen Führungsansprüchen und den erbrachten Leistungen einfach zu groß. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler, der seit 2013 auf Schalke spielt, konnte bislang noch nicht die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen, obwohl gerade er als Führungsspieler und vermeintlicher Leistungsträger große Hoffnungen weckte. Dabei darf nicht unerwähnt bleiben, dass der ghanaische Nationalspieler aber auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Zusammengefasst lässt sich aber sagen, dass die Liaison zwischen Schalke und Boateng noch unter keinem guten Stern steht.

Boateng als Pogba-Nachfolger?

Anzeige:

Doch obwohl für den Halbbruder von Jerome Boateng sportlich noch nicht so gut läuft, genießt er vor allem in Italien einen gutes Standing. Genauer gesagt bei Juve-Trainer Massimiliano Allegri, unter dem Boateng drei Jahre lang beim AC Mailand spielte. Wie das Fachportal „calciomercatoweb.it“ berichtet, soll sich Allegri für eine Verpflichtung seines alten Weggefährten stark machen. Hintergrund: Juventus Turin droht im Sommer der Verlust des Franzosen Paul Pogba, auf den es besonders Manchester United und FC Chelsea abgesehen haben soll. Die dann entstehende Lücke im zentralen Mittelfeld könnte nach Vorstellung von Allegri eben von Boateng gestopft werden.

Da Boatengs Vertrag im Juni 2016 ausläuft, könnte Schalke nach dieser Saison noch eine lukrative Ablösesumme kassieren. Laut „transfermarkt.de“ wird der Marktwert des gebürtigen Berliners auf 12 Millionen Euro taxiert.


[Anzeige]

 


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*