Julian Draxler: Wechsel zu Arsenal London?

Julian Draxler soll bei Arsenal London ganz oben auf der Wunschliste stehen, wobei die Gunners einen Transfer im Sommer anstreben. Da Draxler eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, sind Schalke die Hände gebunden. Aber Arsenal scheint im Werben um den Offensiv-Allrounder prominente Konkurrenz zu haben.

Julian Draxler. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Julian Draxler. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Nachdem es Arsenal London erst bei Benedikt Höwedes versucht hat, haben die Engländer nun mit Julian Draxler einen weiteren Knappen ins Visier genommen. Zumindest wird in der englischen „Metro“ über ein Interesse berichtet und auch bei „Sky Sport News HD“ macht dieses Gerücht die Runde.

Wechsel von Draxler nach England „immer wahrscheinlicher“

Demnach „wird ein Transfer von Julian Draxler in die Premier League immer wahrscheinlicher.“ Neben den Gunners, bei denen mit Per Mertesacker, Mesut Özil und Lukas Podolski bereits drei Deutsche unter Vertrag stehen, buhlt angeblich auch Manchester City um die Dienste des Offensivspielers, wobei Arsenal die besten Karten im Draxler-Poker haben soll. Allen voran Arsenal-Coach Arsene Wenger gilt als großer Befürworter und Bewunderer des 21-jährigen Mittelfeldspielers. Weiter heißt es, dass die Londoner den Nationalspieler, der aufgrund einer Muskelverletzung in der abgelaufenen Saison nicht einmal die Hälfte aller Pflichtspiele bestreiten konnte, zur neuen Saison verpflichten wollen.

Anzeige:

Draxler hat Ausstiegsklausel

In der Vergangenheit wurde Julian Draxler schon öfters mit Arsenal London in Verbindung gebracht und nun geht der Flirt in die nächste Runde. Der technisch beschlagene Linksfuß hat in seinem bis 2018 laufenden Kontrakt eine Ausstiegsklausel verankert und kann Königsblau für etwa 45 Millionen Euro verlassen.

Eure Meinung: Wie schwer würde Schalke ein Draxler-Abschied treffen?


[Anzeige]

21 Kommentare zu Julian Draxler: Wechsel zu Arsenal London?

    • Geld nehmen und Danke sagen.
      Wer sich nicht weiterendwickelt und immer nur die schuld bei anderen sucht. Sollte besser woanders sein glück suchen.

  1. Weg damit, der weiß nicht mal wie malochen geschrieben wird

  2. *gäääääähn* …. Jule soll mal schön auf Schalke bleiben und mal wieder ´ne geile Saison spielen. Ich glaube es wird mal wieder Zeit, dass er sein Potential unter Beweis stellen kann. Die Verletzung hat ihn krass zurückworfen. Allerdings wenn Arsenal soooo heiß auf Draxler ist, dann brauchen sie eigentlich nicht buhlen, einfach die 45Mios auf den Tisch legen.

  3. Wenn er wechseln will muß man ihn gehen lassen ! Es wäre schön wenn er noch bleiben würde aber jeder ist seines Glückes Schmid

  4. Ich halte viel von Draxler, aber wenn man unbedingt weg will obwohl man noch nix gerissen hat, dann Tschüss. Wird in England untergehen.

  5. Draxler hat ein Riesen Potential aber wenn der Preis stimmt kann man damit arbeiten

  6. Jau und wenn er jetzt bleibt und nächste Saison an 30 Toren beteiligt ist darf man ihn bloß nicht ziehen lassen. Wer hat euch denn alle frei gelassen um so einen Stuss in die Welt zu schreiben ist ja schrecklich!

  7. Schalke brauch Geld also , Verkaufen plus Neustädter und Matip dazu , 60 Mio auf Konto. Jetzt noch Hunterlaar verschenken und 7 Mio im Jahr gespart Boateng und Sam weg , dann ist Schalke flüssig . Wir haben genug Jugendspieler die das an Qualität Ausgleichen und geiler sind Schalke nach vorne zu treiben .

  8. Also für 45 millionen sofort weg das ist er im leben nicht wert und nach der letzten saison sowieso nicht mehr

  9. 20 Mio und chambers!
    lamela von spürs holen

  10. Der liebäugelt auch mit dem Weggang Vllt ist es für seine Karriere das beste ein neues Ding zu machen damit er die Form bekommt wie damals!

  11. Viel Glück in London:) für 45Millionen kann man sich mehrere Super Spieler holen

  12. Für London ein schnapper…. 45 mille…..

  13. Reisende soll man nicht aufhalten, ich sehe Jule gerne spielen, aber wenn er gehen will … die 45 Millionen sind angesichts der vielen Fehleinkäufe der letzten Jahre ein schöner finanzieller Ausgleich …

  14. Finde auch dass er völlig überbewertet ist… Das Problem an ihm der mag Aufmerksamkeit und die Presse viel zu doll… Was er pallabert die ganze Zeit und trotzdem nie dauerhaft konstante Leistungen gebracht hat… Mal abgesehen von seinen Verletzungen… Ich würde ihn auch ziehen lassen… Denke dass er viel Talent hat aber zu Aufmerksamkeitsgeil ist und das wiederum lenkt ab und bringt Unruhe… S04 ein Leben lang… Glück Auf

  15. Wir hatten da auch schon einmal nen holtby der der Meinung war für großes geboren zu sein… Und dann war er auf einmal in Hamburg… Also ziehen und lernen lassen den jule… Vll brauch er das mal

  16. Reisende soll man nicht aufhalten. Für das Geld bekommen wir prima Ersatz….

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*