Joel Matip und Felix Platte zurück im Mannschaftstraining

Beim Trainingsauftakt letzte Woche mussten Joel Matip und Felix Platte noch individuell und im „Sandkasten“ trainieren. Immer wieder blickten der Deutsch-Kameruner und der Stürmer sehnsüchtig zu ihren Mannschaftskollegen, die mit dem Ball trainieren durften.
Schalke 04 Trainingsauftakt 2-7-2015 - Bild 019
Im Trainingslager im österreichischen Velden gibt es jetzt eine gute Nachricht: Wie schalke04.de berichtet, stehen Joel Matip und Felix Platte nach ihren Operationen in der Sommerpause zwar noch nicht voll im Saft. Beide können aber wieder große Teile des Trainings mit der Mannschaft absolvieren.

In der Sommerpause wurde Matip eine Metallplatte aus seinem rechten Fuß entfernt. Felix Platte hatte mit einer Verknöcherung im Sprunggelenk zu kämpfen.