Joel Matip: Es sieht nach Abschied aus

Der Poker um eine Vertragsverlängerung von Joel Matip dauert nun schon Monate an. Mit jeder Woche, die verstreicht, schwinden die Hoffnungen, dass der Innenverteidiger seinen bis zum 30.06.2016 laufenden Vertrag verlängert.

Joel Matip

Joel Matip. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Anfang Oktober hatte S04 dem Innenverteidiger ein weiteres, noch mal verbessertes neues Vertragsangebot vorgelegt. Doch bislang konnte die neue Offerte, die Gerüchten zufolge ein Jahresgehalt von 3,5 Millionen vorsehen soll, den 24-Jährigen offenbar nicht überzeugen.

Schalke-Manager und Sportvorstand Horst Heldt sagte jetzt: „Die Verhandlungen haken. Von unserer Seite ist alles klar, Joel möchte die Entwicklung auf Schalke abwarten“.

Anzeige:

Gut möglich, dass Joel Matip Schalke 04 im Sommer verlassen wird. Spätestens dann, wenn sich der Club nicht für das internationale Geschäft qualifizieren sollte, dürfte der Deutsch-Kameruner seine Zelte in Gelsenkirchen wohl abbrechen.

Über Moritz (1220 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.