Höwedes: Wechselgedanken an England – „Das Ausland reizt mich weiterhin“

Es ist kein Geheimnis, dass Benedikt Höwedes weiterhin über einen Wechsel in die englische Premier League nachdenkt. Zwar hat der Weltmeister noch Vertrag bis 2017, aber nachdem der Verteidiger im Frühjahr lukrativen Offerten von der Insel widerstehen konnte, steht nach der laufenden Saison durchaus ein Abschied im Raum. Zieht es Höwedes zu Jürgen Klopp zum FC Liverpool?

Höwedes zurück im Training

Hängte sich im Mannschaftstraining richtig rein: Benedikt Höwedes. Bild: Gerd Krause Sportofotos

England-Fan Benedikt Höwedes wird garantiert auch in den nächsten Transferperioden heiß begehrt sein und Angebote aus der Premier League vorliegen haben. In der „Bild“ hat der 27-Jährige nun angedeutet, dass er sich durchaus mit einem Wechsel beschäftigt: „Das Ausland reizt mich weiterhin – England ist da sicher eine interessante Variante.“

Wenn sich Höwedes für den Sprung nach England entscheidet, dann müsste er diesen vermutlich auch bald wagen. Zwar beteuert er, dass sein Fokus derzeit auf voll und ganz auf Schalke gerichtet ist, doch aus seinen Worten ist durchaus herauszulesen, dass er für Offerten durchaus offen ist: „Ich bin bei Schalke 04 und habe hier aktuell eine Aufgabe. Mit nichts anderem beschäftige ich mich gerade. Aber natürlich gibt es für jeden Fußballer Vereine, die interessanter sind als andere.“

Anzeige:

Hotspurs und Liverpool als Kandidaten

Höwedes hat noch Vertrag bis 2017, sodass Schalke Stand jetzt nur noch im kommenden Sommer eine stattliche Ablöse für das Eigengewächs einstreichen kann. Nach der Saison 2016/17 wäre der Innenverteidiger ablösefrei.

Allen voran die Tottenham Hotspurs soll großes Interesse an Höwedes haben. Aber nun wird auch der FC Liverpool gehandelt, bei denen Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp letzte Woche das Zepter übernommen hat.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*