Draxler: Schalke 04 lehnt Angebot von Juventus Turin ab! [Update]

Update 27.07.2015, 22.30 Uhr: Jetzt wird nachvollziehbar, warum Horst Heldt die Gespräche mit Juventus Turin so konsequent abbrach. Nach Informationen des für gewöhnlich sehr gut informierten Portals gianlucadimarzio.com sollen die Italiener für Julian Draxler gerade einmal 15 Mio. Euro Ablöse + einige Bonuszahlungen geboten haben. Draxler soll weiterhin auf den Wechsel zu „Juve“ pochen, so das Onlineportal…
———————-
Update 27.07.2015, 21.10 Uhr: Horst Heldt hat mit deutlichen Worten auf das Angebot von Juventus Turin reagiert. „Wir haben am späten Nachmittag ein konkretes Angebot von Juventus für Julian Draxler erhalten und abgelehnt. Wir haben sie darüber informiert, dass wir zu keinen weiteren Gesprächen bereit sind“, wird Schalkes Sportvorstand auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert. Ob „Juve“ nachbessern wird, ist noch nicht bekannt.
———————-
Update 27.07.2015, 19 Uhr: Nach Informationen von Sky-Reporter Dirk große Schlarmann hat Juventus Turin heute ein offizielles Angebot für Julian Draxler abgegeben, das jetzt vom FC Schalke 04 abgelehnt wurde! Gerüchten zufolge sollen die Italiener bereit sein, rund 25 Millionen Euro für Julian Draxler hinzublättern. Für Horst Heldt vermutlich deutlich zuwenig. Juventus dürfte jetzt nachlegen. Legen die Italiener 10 Millionen drauf, könnte Schalke ins Grübeln kommen…

Ursprüngliche Meldung vom 23.07.2015:
Ein Wechsel von Julian Draxler zu Juventus Turin nimmt immer konkretere Züge an. Zumindest im italienischen Blätterwald gilt der Transfer als sehr realistisch, doch S04-Manager Horst Heldt untermauert, dass Juve für den Schalke-Star tief in die Tasche greifen muss.

Julian Draxler. Bild: Gerd Krause Sportfotos
Julian Draxler. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Nach jüngsten Berichten hat sich Julian Draxler entschieden, die Offerte von Juventus Turin anzunehmen. Der Champions-League-Finalist soll dem 21-Jährigen – je nach Quelle – einen Fünfjahresvertrag mit einem Jahreseinkommen von 2,7 Millionen Euro bis 5 Millionen Euro bieten.
Nach Informationen von „Reviersport“ soll Julian Draxler gestern Nacht nach der Rückkehr vom Testspiel in Danzig „im Kreis seiner Freunde bereits eine Abschiedsparty in Gladbeck gefeiert“ haben. Update, 23.07.2015, 10 Uhr: Laut „Bild“-Redakteur Sebastian Hochrainer soll die Party im Haus von Jefferson Farfan stattgefunden haben – dessen Wechsel nach Abu Dhabi so gut wie durch ist

Aus dem Umfeld von Julian Draxler ist seit Monaten zu vernehmen, dass „Jule“ und Kumpel Sami Khedira unbedingt in einem Team zusammenspielen wollen. Nach Khediras Absage an Schalke und dem Wechsel zur „Alten Dame“, könnte dies nun bei Juventus Turin eintreffen.

Zahlt Juve 35 Mio. für Draxler?

Doch wenn es tatsächlich zum Transfer kommt, muss Juventus Turin für den offensiven Mittelfeldspieler die Schatulle ganz weit öffnen, wie auch Heldt gegenüber dem „kicker“ unmissverständlich klar machte: „Wenn Juventus Turin meint, ihn verpflichten zu wollen, wird das mit Sicherheit kein Schnäppchenkauf werden.“ In der Gerüchteküche ist von mindestens 35 Millionen Euro die Rede. Das entspricht in etwa der Summe, die Juve wohl vom FC Bayern für Arturo Vidal kassieren wird. Update 23.07.2015, 12.00 Uhr: Bei „Sky Sport News HD“ bremst Horst Heldt die euphorischen Meldungen aus Italien:

Klangvolles Juve-Trio: Draxler, Khedira, Pogba

Juve-Trainer Massimiliano Allegri plant mit Julian Draxler auf der Zehner-Position im Zentrum der Offensive, während der Weltmeister bei Schalke meist über den Flügel kam. Bei der ‚Bianconeri‘ könnten er dann mit Nationalmannschaftskollege Sami Khedira und Paul Pogba ein klangvolles Mittelfeld-Trio bilden, wobei ein Verbleib von Pogba noch offen ist.
Eure Meinung: Sollte Schalke Draxler für 35 Mio. Euro ziehen lassen?