Gerüchte: Schalke hat Rode und Kostic im Visier

Der FC Schalke 04 wird im Winter auf dem Transfermarkt zuschlagen und hat hierbei offenbar auch schon einen geeigneten Kandidaten im Visier. Offenbar haben es die Knappen auf Sebastian Rode vom FC Bayern München abgesehen. Zudem geistert erneut der Name Filip Kostic durch die Veltins-Arena, auch ein Gladbacher wird gehandelt.

Schalke 04-Transfer-News

Das Gerücht über das Rode-Interesse vom FC Schalke wurde von der „Bild“ in Umlauf gebracht, wobei es in Gelsenkirchen durchaus Zweifel gibt, dass die geplante Verpflichtung des 25-jährigen defensiven Mittelfeldspielers von Erfolg gekrönt sein wird.

Anzeige:

Zwar hat der Abräumer beim FC Bayern verletzungsbedingt die letzten zehn Spiele verpasst und den Anschluss verloren, aber trotz seiner Reservistenrolle hat Rode immer wieder erklärt, dass er vom FCB-Coach Pep Guardiola begeistert ist. Wechselabsichten verfolgte er zuletzt nicht.

Um Rode, der in der laufenden Saison erst zwei Bundesliga-Einsätze (1 Tor, 1 Assists) vorzuweisen hat, dennoch zum FC Schalke zu lotsen, würde sich alternativ ein Leihgeschäft für die Rückrunde anbieten. Derzeit ist mit Pierre-Emile Höjbjerg bereits ein Bayern-Spieler an Schalke verliehen.

Traore als Kostic-Alternative?

Darüber hinaus sollen die Knappen auch neues Personal für die Offensive suchen, wobei mal wieder der Name Filip Kostic die Runde macht. Der flexibel einsetzbare Offensivmann vom VfB Stuttgart wurde bereits im Sommer als Nachfolger von Julian Draxler gehandelt. Die Schwaben sollen laut „Bild“-Informationen aber eine Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro für den 23-jährigen Serben verlangen, der noch einen gültigen Vertrag bis 2019 hat. Im Sommer soll sich Schalke mit Kostic angeblich schon über einen Wechsel einig gewesen sein, doch der VfB blockte ab.


[Anzeige]

Sollte der erneute Versuch einer Kostic-Verpflichtung erfloglos bleiben, soll S04 eine Alternative in der Schublade haben: Ibrahima Traore von Borussia Mönchengladbach.

Eure Meinung: Rode, Kostic oder doch Traore: Wen würdet ihr gerne beim FC Schalke sehen?


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*