Gerücht: Türkischer Topklub will Sidney Sam

Wird Sidney Sam den FC Schalke 04 schon nach einer Saison wieder verlassen? Zumindest kursiert ein entsprechendes Gerücht durch die türkischen Gazetten, wonach Trabzonspor ganz heiß auf den Außenbahnspieler ist. Ein Abschied scheint nicht unrealistisch.

Sidney Sam. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Sidney Sam. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Als großer Hoffnungsträger haben sich die Königsblauen vor der Saison Sidney Sam von Bayer Leverkusen geangelt, wobei der 27-Jährige dank der fixen Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro ein echtes Schnäppchen war. Doch den hohen Erwartungen wurde der fünffache deutsche Nationalspieler bislang nicht gerecht und weder zu Saisonbeginn unter Ex-Coach Jens Keller noch unter dessen Nachfolger und jetzigem Cheftrainer Roberto Di Matteo konnte Sam seine starke Form aus der Vorsaison abrufen. Wettbewerbsübergreifend hat der flinken Flügelflitzer in 14 Pflichtspielen lediglich eine Torbeteiligung zu verbuchen. Zudem wurde er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Aktuell ist er aufgrund eines Muskelfaserriss außer Gefecht gesetzt.

Heuert Sam bei Trabzon an?

Sam und Schalke ist bislang ein großes Missverständnis und es ist nicht auszuschließen, dass sich im Sommer die Wege trennen. Über mangelndes Interesse an seiner Person muss sich der Offensivspieler zumindest nicht beklagen, soll er doch laut der türkische Ausgabe von „transfermarkt“ auf der Wunschliste von Trabzonspor ganz oben stehen. Vereinsnahe Quellen bestätigen, dass Sam bei den Bordeaux-Blauen ein heißer Kandidat für die Außenbahn ist. Schon in Kürze will Trabzonspor, die in der heimischen Liga auf Europa-League-Kurs liegen, den Kontakt zu Schalke aufnehmen und die Möglichkeiten eines Transfers abwiegen.

Anzeige:

Sam hat bei den Knappen noch einen Vertrag bis 2018 und einen Marktwert von rund 5 Millionen Euro.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*