Gerald Asamoahs Abschiedsspiel steigt am 14.11. in der Arena!

Schon länger ist bekannt, dass Gerald Asamoah ein Abschiedsspiel auf Schalke bekommen wird. Jetzt hat der FC Schalke 04 erste Details veröffentlicht: am Samstag, den 14.11.2015 steigt „Asas“ Abschiedsspiel auf Schalke!

Am 14.11.2015 steigt das Abschiedsspiel für Gerald Asamoah. S04 rührt schon mal die Werbetrommel.
Am 14.11.2015 steigt das Abschiedsspiel für Gerald Asamoah. S04 rührt schon mal die Werbetrommel. Bild: FC Schalke 04

Nach dem letzten Saisonspiel der U23 gegen Borussia Mönchengladbach II wird der Schalker Publikumsliebling seine aktive Laufbahn beenden. Ein paar Monate später können sich alle Schalker vom Kult-Kicker gebührend verabschieden.
Im Rahmen eines hochkarätig besetzten Duells zwischen den „S04-Allstars“ und den „Asa-Allstars“ wird er sich in einem gebührenden Rahmen von seinen Fans verabschieden. „Das wird eine sehr emotionale Geschichte“, weiß Asamoah. „Ich hatte auf Schalke eine unglaublich schöne Zeit, habe hier viele Freunde gewonnen. Dass ich noch einmal vor diesen sensationellen Fans auflaufen darf, ist ein überragendes Gefühl.“ (Quelle: schalke04.de)
Bereits zugesagt haben laut Vereinsangaben Mike Büskens, Kevin Kuranyi oder Lincoln. Aber auch Mitspieler aus der Nationalmannschaft, die an diesem Wochenende kein Länderspiel austrägt, wollen dabei sein. So wird mit Philipp Lahm außerdem der Kapitän der aktuellen Weltmeistermannschaft für die „Asa-Allstars“ auflaufen.
Tickets können bereits jetzt bestellt werden – unter anderem online.