Gänsehaut-Videos: Das war Asas emotionaler Abschied

Der FC Schalke und seine Fans haben Gerald Asamoah am Samstag in der ausverkauften Arena mit Gänsehaut-Atmosphäre verabschiedet. Wir zeigen die Highlights des Abends in zehn Videos

Das Abschiedsspiel von Gerald Asamoah, „Asas letzte Schicht“, am Samstagabend in der ausverkauften Arena auf Schalke hatte viele Gänsehautmomente:

Anzeige:

Asa „fliegt“ mithilfe von Seilzügen von der Stadiondecke auf den Rasen und hält dabei, in Gedenken an die Opfer der Terroranschläge von Paris, eine Frankreichfahne in der Hand. Asa wird kurz vor Schluss des Spiels für seinen kleinen Sohn ausgewechselt – und der 8-Jährige schießt direkt ein Tor. Asa ist auf der Ehrenrunde immer wieder behängt mit Bergen von Schals, die die Fans ihm zuwerfen, und er kämpft nicht nur einmal mit den Tränen. Asa singt nach der Partie auf einer Bühne im Gästeblock neben Schalke-Liedern auch „Freiheit“ und „Willenlos“ von Westernhagen und „Tage wie diese“ von den Toten Hosen. Und das waren nur einige der Highlights.

Wir haben die schönsten Videos des Abends für euch zusammengestellt:

Asa feiert sein erstes Tor des Abends

Asa wird ausgewechselt und sein Sohn trifft

Schichtende Gerald Asamoah

"Papa, SCHICHTENDE"Video: Sport1

Posted by FC Schalke 04 – Die größte Nordkurve der Welt on Sonntag, 15. November 2015

Asas Ehrenrunde

Nochmal Asas Ehrenrunde

Asa singt „Tage wie dieser“

Arena singt: „Freiheit“ umgedichtet in „Schalke“

Interview: Asa zum Spiel und den Anschlägen von Paris

Interview: Heiko Westermann zum Spiel und den Anschlägen von Paris

Interview: Rudi Völler zum Spiel und den Anschlägen von Paris


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*