Fortuna-Star Benschop als Huntelaar-Backup?

Schalke befindet sich Berichten zufolge auf der Suche nach einem Backup für Klaas-Jan Huntelaar und ist dabei offenbar beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf fündig geworden. Im Fokus steht Torjäger Charlison Benschop, der in dieser Saison bei den 95ern herausragt und dank einer Ausstiegsklausel noch interessanter wird.

Charlison Benschop zum FC Schalke 04

Charlison Benschop zum FC Schalke 04? Bild: Michael, Schilling, Wikipedia, Creative Commons

Klaas-Jan Huntelaar befindet sich seit Monaten in einem Formtief. Ein klares Indiz hierfür: Der niederländische Nationalstürmer traf in der Bundesliga zuletzt am 13. Spieltag, als er beim 4:1-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 gleich dreimal ins Schwarze traf. Doch seitdem herrscht Ebbe. Um nicht mehr ganz so stark von den Torjägerqualitäten des Hunter abhängig zu sein, sucht Königsblau einen Ersatz. Und hier bringt die „Bild“ Charlison Benschop ins Spiel.

Der Niederländer hat in der laufenden Zweitliga-Saison in 25 Ligaspielen insgesamt 18 Scorer-Punkte (13 Tore, fünf Vorlagen) gesammelt. Für Fortuna Düsseldorf, die als Fünfter sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz haben, wird es extrem schwer, den 25-Jährigen zu halten. Vor allem wenn der Aufstieg in die Bundesliga verpasst wird. Dass Benschop hoch im Kurs steht, ist im Fortuna-Lager natürlich kein Geheimnis. „Die gesamte Bundesliga scannt die 2. Liga. Da wäre es für einen guten Klub fahrlässig, sich nicht mit einem Spieler wie Benschop zu beschäftigen“, sagte Sportchef Helmut Schulte.

Anzeige:

Zwar hat der bullige Stürmer in Düsseldorf noch einen laufenden Vertrag bis 2017, doch in diesem soll es laut dem Bericht eine Ausstiegsklausel geben, wonach Benschop für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro die Fortuna verlassen kann. Vielleicht ja Richtung Schalke, auch wenn Benschop selbst klar stellte: „Mir ist Schalkes Interesse nicht bekannt.“

[Bild: Michael, Schilling, Wikipedia, Creative Commons]


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*