Felipe Santana vor Rückkehr nach Schalke

Felipe Santana. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Felipe Santana. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Wie die „Ruhr-Nachrichten“ berichten, wird Felipe Santana zur nächsten Saison nach Gelsenkirchen zurückkehren. Mit Olympiakos Piräus wurde die Leihgabe vom S04 zwar vorzeitig Meister in Griechenland. Für höhere Aufgaben konnte sich der Brasilianer aber offenbar nicht empfehlen.

Im Februar spiele Santana noch vier Spiele hintereinander über jeweils die volle Distanz in der griechischen Super League. Seit seinem letzten Spiel am 22. Februar wurde der Innenverteidiger allerdings nicht mehr eingesetzt.

Vermutlich arbeitet Horst Heldt schon jetzt daran, den Brasilianer loszuwerden. Es gilt als sicher, dass Santana auf Schalke keine Zukunft hat. Felipe Santanas Vertrag auf Schalke läuft noch bis Sommer 2016.

Über Moritz (1214 Artikel)
Moritz ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.