Fanartikel des Monats: Das "Küttchen" – Schalke-Kutte für Babys

Was habe ich in den 90ern die coolen Schalke-Fans mit ihren Kutten bewundert. Man mag mir Unterwürfigkeit gegenüber meinem Elternhaus vorwerfen – Fakt ist: Ich habe mir nie eine Kutte zugelegt. Zwei Jahrzehnte später bin ich selbst Vater. Mit meinem Sohn werde ich in den nächsten Jahren all das nachholen, was mir als Kind selbst versagt geblieben war. Passt ja zum Trend, sich als junge Eltern verstärkt über ihre Kinder zu profilieren. 😉

Schalke-Küttchen-Hinten
Bild: Schalke 04 Fanshop

Passend dazu hat der FC Schalke 04 seit ein paar Wochen einen neuen Artikel im Sortiment, der prima zu diesem Plan passt. Das Teil ist ganz klar unser Fanartikel des Monats.
Mit dem „Küttchen“ können Eltern ihrem Nachwuchs endlich die eigene Kutte schenken. Auf der aus 100 % Baumwolle bestehenden Kutte, findet sich vorne ein eingesticktes Schalke 04-Logo. Hinten gibt´s zwei klassische Kutten-Aufnäher: Einmal „FC Schalke 04 Nordkurve“ und einmal den an die seeligen 80er Jahre erinnernden Aufnäher „Fan-Block – Die Knappen“.
Schalke-Küttchen-Vorne
Bild: Schalke 04 Fanshop

Verschlossen wird die Weste mit einem durchgängigen Front-Reißverschluss. Außerdem entspricht der Sweater dem Öko-Tex Standard 100. Die marinefarbene Jacke ist in den Größen 74 bis 116 erhältlich.
Reaktion der Mutter auf das Schalke-Küttchen übrigens: „Das ist ja schrecklich!“ Prima, eine bessere Reaktion konnte man nicht erwarten!
Wer jetzt total heiß auf die Mini-Kutte geworden ist, der findet das Küttchen im S04-Fanshop.