Fährmann und Choupo-Moting wohl fit für Augsburg-Partie

Schalke kann auf die baldige Rückkehr von drei Leistungsträgern hoffen. So absolvierten der langzeitverletzte Julian Draxler und Eric-Maxim Choupo-Moting am Montag große Teile des Mannschaftstraining, das Trainer Roberto Di Matteo im Parkstadion angesetzt hat. Fast noch wichtiger ist das bevorstehende Comeback von Ralf Fährmann, der einen Härtetest absolvierte und diesen erfolgreich bestand.

Ralf Fährmann im Training. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Ralf Fährmann im Training. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Schalke kann für das wichtige Spiel am Sonntag beim FC Augsburg wohl wieder auf Fährmann im Tor setzen. Der 26-Jährige absolvierte nach einer überstandenen Kreuzband-Zerrung eine Trainingseinheit mit Torwarttrainer Massimo Battara und verließ den Platz nach einer guten Stunde mit einem breiten Grinsen im Gesicht und erhobenen Daumen.

Wie wichtig Fährmann für die Knappen ist, beweist die Statistik. Denn dem 26-Jährigen unterlief in der laufenden Saison in 24 Pflichtspielen bislang nur ein schlimmer Patzer, was einer „Patzer-Quote“ von vier Prozent entspricht. Deutlich schlechter die Quote von Fährmann-Vertreter Timon Wellenreuther. Der 19-jährige Nachwuchskeeper sah in zehn Spielen bei sechs Gegentreffern unglücklich aus (Patzer-Quote 60 Prozent).

Anzeige:

Choupo-Moting vor Comeback

Eric Maxim Choupo Moting Teaser

Zudem steht Choupo-Moting in den Startlöchern, sodass Di Matteo wieder auf sein bevorzugtes Sturm-Duo mit Klaas-Jan Huntelaar setzen kann. „Es ist sehr gut, wenn Spieler zurückkommen. Dann habe ich auch wieder mehr Optionen“, freute sich der Chefcoach. Für Julian Draxler wird es am kommenden Sonntag in Augsburg zwar noch nicht reichen, aber dennoch kann der Offensivmann im Bundesliga-Endspurt und dem Kampf um die Champions-League-Plätze ein wichtiger Faktor für die Königsblauen werden.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*