Fabian Giefers Leidenszeit hat ein Ende

Die Bilanz von Fabian Giefer auf Schalke ist ernüchternd: Im Juli 2014 von Fortuna Düsseldorf nach Gelsenkirchen gewechselt, konnte der 25-Jährige gerade einmal zwei Spiele für Schalke machen. Jetzt gibt es Licht am Horizont für den verletzungsgeplagten Keeper.

Fabian Giefer
Zurück im Training: Fabian Giefer. Bild: Gerd Krause Sportfotos
Nach wenigen Wochen auf Schalke war für den Ex-Düsseldorfer auch schon wieder „Schicht“: Mit einem Muskelbündelriss fiel der Torwart gleich mal mehrere Monate aus. Und als sich Giefer in der Winterpause 2014/2015 wieder zurückgekämpft und die Verletzung auskuriert hatte, sah es für den Keeper unerhofft wieder ganz gut aus. Torwart Nummer 1 Ralf Fährmann hatte sich im Trainingslager verletzt und plötzlich konnte Giefer zeigen, ob er als erste Wahl auf Schalke taugt.
Aber schon in seinem zweiten Einsatz verletzte sich Giefer erneut. Im Spiel gegen den FC Bayern München musste der Keeper mit Adduktorenproblemen raus. Timon Wellenreuther, Torwart Nummer 3 musste erstmals ran.
Nach fast acht (!) Monaten Pause steht Fabian Giefer jetzt vor dem Comeback. Heute konnte der 25-Jährige wieder ein leichtes Torwarttraining absolvieren. Ob Giefer aber am bärenstarken Ralf Fährmann vorbei kommt, dürfte bei der spitzen Form von „Ralle“ erst einmal bezweifelt werden.