Europa League: Sparta Prag – Schalke 04 live am Donnerstag im Free TV

Das Revierderby wirft seine Schatten voraus, doch bevor der FC Schalke 04 am Sonntag beim Erzrivalen Borussia Dortmund aufläuft, gilt es am Donnerstag in der Europa League einen großen Schritt Richtung Achtelfinale erfolgreich zu meistern. Denn am 4. Spieltag der Gruppenphase gastieren die Königsblauen bei Sparta Prag! Die Partie gibt es live im Free TV zu sehen.

Schalke 04 gegen Sparta Prag

Der FC Schalke führt die Gruppe K mit 7 Punkten vor Sparta Prag (5) an. Dahinter lauern APOEL Nikosi (3) und Asterias Tripolis (1). Mit einem Sieg am Donnerstag in der Generali-Arena in Prag würde das Tor für die K.O.-Phase weit offen stehen. Die Ausgangslage ist für die Königsblauen also ideal, dennoch gibt es aufgrund der jüngsten Leistungen durchaus Grund zur Sorge.

Anzeige:

Schalke seit vier Spielen sieglos – Höwedes fällt aus

Schon im Hinspiel musste sich die Elf von Trainer Andre Breitenreiter mit einem 2:2 gegen Sparta Prag begnügen und auch in der Bundesliga und DFB-Pokal konnte Schalke zuletzt wenig überzeugen. Seit vier Pflichtspielen warten die Knappen auf einen Sieg und zu allem Überfluss müssen die Knappen am Donnerstag auf Kapitän Benedikt Höwedes verzichten, der sich beim Ligaspiel gegen den FC Ingolstadt (1:1) einen Handbruch zugezogen hat.

Mit Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel am Sonntag beim BVB wäre es für das Schalker Selbstvertrauen sehr förderlich, wenn gegen den tschechischen Traditionsverein ein Sieg herausspringen wird.

TV-Hinweis: Sparta Prag – FC Schalke 04 live bei Sport1

Sport 1


[Anzeige]

Wer die Partie nicht verpassen will, kann es sich auf der Couch gemütlich machen. Denn „Sport1“ überträgt Sparta Prag – Schalke 04 am Donnerstag, den 5. November, live im Free TV! Anstoß ist um 21.05 Uhr, wobei die Vorberichterstattung kurz vorher (21.00 Uhr) beginnt. Also einschalten und Daumen drücken.

Eure Meinung: Wird Schalke bei Sparta Prag zurück in die Erfolgsspur finden?


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*