Eric Maxim Choupo-Moting bereits Freitagmorgen zurück auf Schalke!

Update 29.01.2015, 13:20 Uhr: Wie der FC Schalke 04 auf seinem Twitter-Account mitteilt, wird Eric-Maxim Choupo-Moting am Freitagmorgen auf Schalke zurückerwartet. Somit wird „Choupo“ wohl auch im Kader für den Rückrundenauftakt am Samstag stehen!

Eric Maxim Choupo Moting. Bild: Gerd Krause Spotfotos

Eric Maxim Choupo Moting. Bild: Gerd Krause Spotfotos

Kamerun ist gestern nach einem 0:1 gegen die Elfenbeinküste aus dem Afrika-Cup ausgeschieden. Wie so oft liegen Freud und Leid eng beieinander. Während Kamerun trauert, freut sich ganz Schalke: Eric Maxim Choupo-Moting dürfte recht schnell nach Gelsenkirchen zurückkehren.

Ob eine Rückkehr in den Kader bereits beim Rückrundenauftakt am Samstag gegen Hannover möglich ist, scheint derzeit noch nicht klar. Eine entsprechende Anfrage beim Verein haben wir bereits eingereicht.

Anzeige:

Kamerun rannte auch beim Afrika-Cup 2015 vergeblich den eigenen Ansprüchen hinterher. Zwei 1:1-Unentschieden und eine Niederlage sind einfach zuwenig. „Choupo“ wurde von Kameruns Trainer Volker Finke im offensiven Mittelfeld eingesetzt, konnte seine Stärken auf der Position nicht ausspielen und blieb angesichts tief stehender und zuweilen hart spielender Gegner insgesamt weitgehend blass.

Bei den vergangenen beiden Austragungen des Afrika-Cups fehlte die Mannschaft von Volker Finke. Die WM 2014 versauten die „Löwen“ komplett: nach der Vorrunde war mit mit einer Torbilanz von 1:9 und null Punkten Schicht am Schacht.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1060 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*