Draxler: Doch kein Angebot aus England?

Verlässt Julian Draxler den FC Schalke im Sommer Richtung England oder bleibt er den Königsblauen erhalten? Nachdem zuletzt Gerüchte kursierten, dass mit Manchester City und Arsenal London zwei fußballerische Schwergewichte aus der Premier League um den Offensivspieler buhlen, heißt es nun, dass es keine Offerten von der Insel gibt.

Julian Draxler: nicht immer souverän, aber mit einem Tor und einem Assist Garant fü den 2:0-Sieg über Hertha BSC Berlin

Julian Draxler: nicht immer souverän, aber mit einem Tor und einem Assist Garant fü den 2:0-Sieg über Hertha BSC Berlin

Über einen Abschied von Julian Draxler wurde in der Vergangenheit schon öfter spekuliert, doch diesmal hatte der Sportsender „Sky Sport News HD“ mitgeteilt, dass ein Transfer des 21-Jährigen nach England immer wahrscheinlicher wird. Als Interessenten wurden Arsenal und ManCity genannt, wobei die Gunners aus London in der Favoritenrolle gesehen wurden.

Schalke rechnet mit Draxler-Verbleib

Wie nun aber die „WAZ“ zu berichten weiß, ist bislang kein Klub an Schalke herangetreten um sein Interesse an Draxler anzumelden. Vielmehr geht man bei den Königsblauen fest davon aus, dass der Nationalspieler auch in der kommenden Saison das Schalke-Trikot tragen wird.

Anzeige:

Draxler hat in seinem bis Juni 2018 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel, wonach der Mittelfeldspieler Schalke für die festgeschriebene Ablöse von 45,5 Millionen Euro verlassen kann. Ein ganz schönes Brot, zumal der Jungstar in der vergangenen Saison nicht wirklich überzeugen konnte und weite Teile verletzungsbedingt ausfiel. Erst im Saisonendspurt war Draxler wieder einsatzbereit. Richtig glänzen konnte er dabei aber nicht.

Doch man kann davon ausgehen, dass uns der Name Julian Draxler in den kommenden Wochen des öfteren in der Gerüchteküche über den Weg läuft…

Eure Meinung: Würdet ihr Draxler lieber weiter auf Schalke sehen oder den Transfererlös für neue Spieler investieren wollen?


[Anzeige]

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*