Donis Avdijaj vor Rückkehr zu Schalke 04?

Mit Klaas-Jan Huntelaar, Franco Di Santo und Felix Platte hat der FC Schalke 04 lediglich drei gelernte Vollblutstürmer im Kader. Und nach der langwierigen Verletzung von Youngster Felix Platte muss man diese Liste momentan wohl auf die beiden Erstgenannten reduzieren. Dabei hat S04 noch ein weiteres As im Ärmel.

Donis Avdijaj, Bild: Gerd Krause Sportfotos

Donis Avdijaj, Bild: Gerd Krause Sportfotos

Mit dem an Sturm Graz ausgeliehenen Donis Avdijaj hat der Verein ein viel versprechendes Sturm-Juwel seit 2014 im beschaulichen Österreich geparkt. Wohl um den damals 18-Jährigen nach diversen Schlagzeilen aus dem Fokus der Medien zu nehmen. Sicherlich aber auch, um den jungen Mann mit der 50 Mio. Euro-Ausstiegsklausel wieder zu erden. Horst Heldt bestätigte damals, dass es gut sei, wenn Avdijaj „mal von Schalke weg ist auf eigenen Beinen stehen muss“.

Nach überwiegend guten Leistungen und 6 Toren und 5 Assists in 15 Pflichtspielen in dieser Saison und ebenfalls 6 Toren bei 3 Assists in 17 Pflichtspielen in der vergangenen Saison in Graz, überlegt S04 jetzt, das 19-jährige Talent zurückzuholen.

Anzeige:

Nach Informationen der „WAZ“ soll Horst Heldt Eurofighter Mike Büskens den Auftrag gegeben haben, den „Kontakt zu allen ausgeliehenen Spielern zu halten“ und diese zu beobachten. Das gelte vor allem für Avdijaj.

Auf Anfrage von WAZ.de habe Horst Heldt bestätigt: „Donis hat sich gut entwickelt. Er ist dort Publikumsliebling. Wir warten aber das Feedback von Mike ab, danach werden André Breitenreiter und ich entscheiden“.


[Anzeige]
Der in Osnabrück geboren Stürmer ist bis 2019 an den FC Schalke 04 gebunden. Bis Ende dieser Saison ist der auch von Manchester City beobachtete Avdijaj an Sturm Graz ausgeliehen. Schalke 04 verfügt aber über eine Option, die es dem Verein erlaubt, den Youngster im Winter zurückzuholen.
Über Redaktion (1090 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

24 Kommentare zu Donis Avdijaj vor Rückkehr zu Schalke 04?

  1. Bitte nicht! Auf so einen können wir verzichten. Unreif und arrogant wirkt der Typ

  2. Wir wollen auf die Jugend bauen,dann sollte solch ein Talent nicht irgendwo geparkt sein,sondern bei UNS versuchen den Durchbruch zu schaffen. Breitenreiter steht auf die Jugend und da bekommt er dann auch seine Chance.

  3. der wird disanto und huntelaar weg drängen, sein fussball ist grandio

  4. hätte ich nix gegen und am besten noch mit herrn platte als sturmduo

  5. an alle hater: guckt euch bitte erst seinen fussball an: denn dieser junge kann einen Ball halten, einem Ball hinterher rennen und ist enorm stark beim Abschluss, Verwertung des Balls und hat eine super Spiel Übersicht, der schnappt sich balle aus der Luft a la ronaldo, bitte nicht einfach nur seine Eskapade mit dem Auto bewerten, der Kumpel ist 18 Jahre alt und wird schalke auf eine andere Ebene katapultieren, wartet nur ab.

    • Schaut euch mal das Interview bei derwesten.de an! „Einen „Geldpool“ mit Pferden drum herum würde er sich bei entsprechender Kohle kaufen!?!?! Damit wäre alles gesagt!

    • Für solch humorbehinderte Menschen wie dich hat er auf seiner Facebookseite ein Statement zum besagten Interview gegeben und geschrieben, dass das Interview nicht ernst genommen werden soll, da er sich selbst auf die Schüppe nimmt und alles Sarkasmus ist.

    • Hey Dieter Liepold sag mal kennst du ihn persönlich und sein Charakter als mensch oder wieso gehst du davon aus was er gesagt hat in Interview hahaha mal ganz ehrlich jetzt wer dumme Fragen stellt dann muss man auch passend antwort geben und man muss ehrlich zugeben das er super das geantwortet hat was ihr scheiß Neider hören wollt ✌✌hahaha

    • Nick Hoxha Verehrtester, jawohl, ich hatte schon mal Gelegenheit, ihn persönlich kennen zu lernen. Ist nicht von dieser Welt, der Knabe. Liegt vllt. auch an seinen „Beratern“, die ja jeder jugendliche Fußballer braucht. Für Sane, Meyer, Platte und die anderen Nachwuchskicker wäre das nicht der richtige Umgang! Noch Fragen oder Anmerkungen?

    • Dieter Liepold, bitte du sagst es doch selber, diese Spieler leben fern von uns normal Menschen, deren Leben hat mit unserem nichts zutun, und das wird auch nicht mehr passieren, deshalb sollten wir seine Leistungen bewerten, und was er leistet ist einfach gut

    • Hauptsache er spielt Guten Fussball!

    • Wird nicht umsonst von großen Clubs gescoutet

    • @ Dieter Liepold. Hab ihn auch bei der youth league in Nyon und anderen Spielen der Ajugend gesehen. Klar is er nicht der hellste Stern am Kronleuchter.Aber er soll auch keine Doktorarbeit schreiben sondern geilen Fussball zeigen. Und dazu hat er mehr als nur das Potenzial. Wenn er 15 Tore schießt und sich dann ein Einhorn kauft ist mir dann auch egal. Und nen verrückten Geist in der Offensive schadet nicht unbedingt,schafft auf jeden Fall kein 08/15 Fussball

  6. Denke er ist ein schwieriger Charakter wo Schalke auch mit dran schuld hat, dass er was drauf hat erkennt jeder der etwas von Fußball versteht. Wichtig ist das er zurück auf dem Boden geholt wird und aufgebaut. Gebt ihn eine Chance, Glück auf

  7. Sofort holen! Leroy wird sich freuen

  8. Endlich mal einen der trifft Donis Avdijaj beste Mann er mit sane, Max und Leon Hammer !!

  9. Ja bitte und Huntelaar zu Sturm Graz

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*