DFB-Pokal: Auslosung – Schalke muss zum MSV Duisburg

Derbytime: In der 1. Runde des DFB-Pokals kommt es gleich zu einem brisanten Ruhrgebietsduell. Wie die Auslosung am Mittwochabend ergab, müssen die Königsblauen auswärts beim MSV Duisburg antreten. Beim Zweitliga-Aufsteiger ist man über das Los sehr erfreut und schon jetzt voller Vorfreude.
Schalke 04
Die Saison 2015/16 wirft ihre Schatten voraus und so wurde am Mittwochabend nach dem Länderspiel Deutschland gegen USA (1:2) die erste DFB-Pokalrunde ausgelost. Als Losfee fungierte die Tennisspielerin Andrea Petkovic. Und die hat gleich für einen echten Kracher gesorgt: MSV Duisburg gegen FC Schalke 04! Es ist wohl das spektakulärste Duell in der 1. Runde und schon jetzt ist bei den „Zebras“ der Ansturm auf die Tickets riesig.

„Cool! Volles Haus und Derby“

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic freute sich über das Los: „Was soll ich da sagen. Cool! Volles Haus und Derby, das haben sich unsere Fans verdient!“ Die wirtschaftliche Seite ist dabei natürlich ein positiver Nebeneffekt. Denn das Stadion wird zum Pokalkracher ausverkauft sein und auch aus dem Schalke-Lager dürfte die Nachfrage das rund 3.000 Tickets umfassende Gästekontingent bei weitem übertroffen werden.

Übersicht: Die 1. DFB-Pokalrunde mit Bundesligabeteiligung

Meister Oberliga Westfalen – Darmstadt 98
FC Carl Zeiss Jena – Hamburger SV
Arminia Bielefeld – Hertha BSC
SV Meppen – 1. FC Köln
FC Energie Cottbus – 1. FSV Mainz 05
Stuttgarter Kickers – VfL Wolfsburg
Sportfreunde Lotte – Bayer Leverkusen
MSV Duisburg – FC Schalke 04
Kickers Würzburg – Werder Bremen
Chemnitzer FC – Borussia Dortmund
FC Elversberg – FC Augsburg
FC Nöttingen – Bayern München
FC St. Pauli – Borussia Mönchengladbach
Hessen Kassel – Hannover 96
Holstein Kiel – VfB Stuttgart
1860 München – 1899 Hoffenheim
Bremer SV – Eintracht Frankfurt
Ausgetragen werden die insgesamt 32 Erstrunden-Begegnungen vom 7. bis 10. August.