Das ist der Stand bei Sidney Sam und Thilo Kehrer

Zwei Spieler, die zwischendurch Schlagzeilen auf Schalke machten sind Sidney Sam und Thilo Kehrer. Beide sollten zwar ins Team zurückkehren. Gehört hatte man zuletzt jedoch wenig. Schalke-Trainer André Breitenreiter hat jetzt eine aktuelle Wasserstandsmeldung abgegeben.

Sidney Sam. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Sidney Sam. Foto: Gerd Krause Sportfotos

Nach seiner „Begnadigung“ sollte Sidney Sam laut Breitenreiter seinen Fitnessrückstand aufholen und – in der „Bringschuld“ stehend – mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Wie der Coach seit Saisonbeginn mehrfach betonte, habe Sam gut trainiert. Doch gesehen hat man vom Rechtsaußen bis auf einen 10-minütigen Einsatz in der Europa League noch nichts.

Breitenreiter beruhigt: „Sidney Sam hatte Probleme im Adduktorenbereich und zwischendurch zudem eine Grippe“. Aktuell arbeitet der 27-Jährige an seinem Comeback und trainiert individuell.

Anzeige:

Anders als Sidney Sam wollte Knappenschmiede-Talent und Deutscher A-Junioren-Meister Thilo Kehrer weg – und zwar nach Mailand zu Inter. Um seinen Wechsel durchzusetzen, blieb der 19-Jährige im Sommer gar unentschuldigt dem Training fern. Offenbar falsch beraten, musste der Verteidiger zurückstecken: der FC Schalke pochte auf Vertragserfüllung.

Thilo Kehrer TeaserZwar habe man laut Horst Heldt „viele Dinge besprochen und ausgeräumt“ und wolle Kehrer an die erste Mannschaft heranführen. Doch bislang kam das Talent lediglich in der Schalker U23 und bei der deutschen U20-Nationalmannschaft zum Einsatz. Dort habe Kehrer „wirklich hervorragende Leistungen gebracht und hat sich in unserer U23 sehr gut verhalten“, wie ihm André Breitenreiter attestiert. Von vielen Beobachtern schon abgeschrieben, soll sich Thilo Kehrer jetzt im Mannschafttraining der Profis integrieren.

Ein Wechsel zu Inter Mailand dürfte dennoch wohl nur eine Frage der Zeit sein: Der Vertrag von Thilo Kehrer auf Schalke läuft am 30.06. 2016 aus…


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1027 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

3 Kommentare zu Das ist der Stand bei Sidney Sam und Thilo Kehrer

  1. Wenn er sowieso die Absicht hat uns zu verlassen sollte er gar nicht weiter hin so gepusht werden Zeit Verschwendung

  2. Würde ihn spielen lassen…

  3. Man sollte sam nochmal ne Chance geben , dann müsste man auch nicht auf shopping tour.
    Er war nationalspieler und das nicht ohne grund!
    Er ist ein guter Fußballer.

    Er braucht nur einsatzzeiten!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*