Clemens Tönnies: Khedira-Wechsel ist wahrscheinlich

Sami Khedira zu Schalke 04?

Sami Khedira. Bild: Gerd Krause Sportfotos

Außergewöhnlich offensiv hat sich Schalkes Führung in den letzten Monaten zu einem möglichen Transfer von Sami Khedira geäußert. Wie dem Verein nahe stehende Insider berichten, soll der Vertrag bereits in trockenen Tüchern sein. Die niederländische Zeitung „De Telelgraaf“ vermeldete ihrerseits, der Transfer sei bereits fix.

Im „Audi Star Talk“ bei „Sky“ äußerte sich Schalke-Boss Clemens Tönnies zur „Causa Khedira“. Unterschrieben sei noch nichts, so Tönnies. „Wir haben das Signal, dass er gerne nach Schalke kommen würde“. Khedira sei „ein toller Spieler mit einer starken Persönlichkeit, der gut zu Schalke passt“.

Es sieht so aus, als ob man sich in Gelsenkirchen schon auf den Weltmeister vorbereiten könnte. „Khedira kommt zu einem hohen Prozentsatz nach Schalke“, so der Schalke-Boss…

Anzeige:
Über Redaktion (1074 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

76 Kommentare zu Clemens Tönnies: Khedira-Wechsel ist wahrscheinlich

  1. Tönnies hat mir sehr gut gefallen im Interview.

  2. Boah, bitte…was sollen wir mit dem????
    Viel zu teuer im Unterhalt.
    Kleiner Horst Held pack die sachen und geh, du machst schalke kaputt und das sollten alle beteiligten endlich sehen.
    Tönnies, bitte reagier endlich!!!
    Hast du nicht dein Bruder was am Sterbebett versprochen?
    Wenn Held bleibt, wird es nie was.

    • 1. Weisst du nicht wieviel Handgeld fließt und was er wirklich kostet.

      2. Bist du nicht nicht für die Finanzen zuständig (zum Glück) Bedenke das Schulden abgebaut wurden und werden oder glaubst du wirklich das tönnies Schalke an die wand fahren will? Dann glaubst du bestimmt auch noch an den Osterhasen.

      3. Ist er ein guter Teamleader der unsere jungen Spieler führen kann.

    • 1. Ist er ein Spieler, der Verletzungngsanfällig ist.

      2. Kann man durch solche Spieler nicht wirklich Schulden abbauen…man kann es vll +/- null halten
      Und wenn du glaubst, dass man der Jugend keine Chance geben sollte, hast du so viel Ahnung vom Fußball wie ich vom stricken.

      3. Wenn tönnies den kleinen Horst nicht entlässt, wird schalke auf kurz oder lang an die wand gefahren.
      Wir sind jetzt schon die Lachnummer der liga.

      3. Er war ein leader bevor er so anfällig wurde.

      So du profi, any questions?

    • Schon lustig, dass ihr solche Gurken feiert.
      Aber freut euch mal über solche Namen.
      Mal schauen wie es ist, wenn er sich in der Vorbereitung verletzt und ne Saison auf der Tribüne neben seiner lena sitzt.

    • Problem is nur das Tönnies meiner Meinung nach derjenige ist der sich in die Spielerkäufe einmischt und die auch bestimmt teilweise

    • Bitte, tut euch mal den Gefallen und schaut selber nach, bevor ihr immer der Bild oder sonstigen Schmierblättern glaubt. Khedira war 5 Jahre Stammspieler bei Real. Nur die letzten anderthalb Jahre hatte er eine große Verletzung die ihn von der Bahn geworfen hat. Trotzdem erzählt jeder er wäre verletzungsanfällig?! Welcher Spieler hatte den nicht mal mit einer großen Verletzung zu kämpfen? Es ist natürlich immer einfach auf den Zug aufzuspringen und zu pöbeln wie die anderen auch. Macht euch einfach mal selber schlau!

  3. Selbst wenn messi und cr7 kommen würden, hätten hier einige was zu meckern.
    Wobei ich bei khedira ein gutes Gefühl Habe wenn er nicht nur ein auf verletzt macht.

  4. Nächste Fehlentscheidung!

  5. Klasse, den einen Söldner gestern rausgeworfen, da ist der nächste schon im Anflug…..Als wenn Khedira sich auch nur ansatzweise für Schalke interessieren würde, den interesieert das Gehalt und sein Marktwert…..

  6. Khedira ist leider viel zu oft verletzt,aber ein Top-Spieler…das wird hier ja wohl keiner anzweifeln und das CT Schalke kaputt macht,steht ja wohl gar nicht zur Debatte,er liebt den Verein ohne Ende…er wird wohl schon desöfteren wirtschaftliche Impulse gesetzt haben und wenn er sagt,dass wir finanziell gut aufgestellt sind,dann glaube ich ihm das!!!Nicht nur Boateng und Sam, sondern auch Aogo,Neustädter und auch Höger müssten alle weg…Nur Geldsäcke im Mittelfeld und da werden Spiele entschieden…

    • Höger ? Wer hat dir denn vor den Kopf gehauen? Marco ist der einzige der immer Kampf und Wille zeigt ! Zwar ist er in Köln untergegangen aber er hat nie aufgegeben ! Er hat die Rolle auf dem Feld von Jones übernommen als Kampfschwein !

    • Er sollte eigentlich gar nicht mehr spielen hat sich den ätsch aufgerissen für sein Verein wie es kein anderer macht

    • Spieler für die 2.Liga…mehr nicht…er kann nix…er erobert den Ball und steht dann dumm da und weiß nix anzufangen mit dem Ball…wieviele Todespässe kann ein Höger denn aus dem Mittelfeld spielen??? Richtig null…vor den kopf gehauen…??? Was soll das? Ich geb dir gleich vor den Kopf gehauen…sachlich äussern ist auch eine Option…

    • Doch es steht zur Debatte. Ich kann diesen scheiß nicht mehr hören. Wie komm man darauf die genaue finanzielle Situation zu kennen? Ach ja ich vergass, ihr sitzt ja alle in der Schalker Führung und habt den Durchblick. Ihr glaubt jeden Scheiß der in der Presse steht aber regt euch über sie auf. Diejenigen die dafür bei Schalke verantwortlich sind werden schon genau die Finanzen im Blick haben. Der Vertrag mit Gazprom hat uns auch gut Geld eingebracht. Aber nein es wird nur dumm rumgemotzt und ständig gewettert. Mich kotzt es langsam an

    • Bruce Lee war auch ein Kämpfer. Aber Fußballspielen konnte er trotzdem nicht

  7. Yessss!!!! Endlich mal gute Nachrichten.

  8. Wieder nur einen Namen geholt, aber keine Leistung !!!

  9. Spielt alles keine Rolle das einzige was zählt ist das Ende der Saison der Heldt und Matteo geht. Und dann einen Mann mit Eier und Plan vom Fussball holen. Ich würde endlich den Kahn holen!!!! Bevor das wieder ein anderer Verein macht und Schalke wieder doof guckt!!!!

  10. Der spielt doch sowieso nicht, der ist doch immer verletzt. Heldt schnell weg.

  11. Boss? Er ist nicht der Boss – ein Verein gehört seinen Mitgliedern & sonst niemanden!

  12. Wenn Du HH in den Supermarkt schickst um Dir ein paar Kippen zu besorgen kommt der mit ner Salatgurke zurück. Kann einfach nicht einkaufen der Mann. Und Entschuldigung, nach der Rückrunde ist meckern absolut ok.

  13. Es wird immer schlimmer…kein Konzept….schon wieder so eine wandelnde Verletzung….

  14. GEbt ihm erstmal eine Chance vom Namen her super transfer hoffe der Rest stimmt auch.

  15. Ja hat der Wurster seinen Schwachsinnswillen ja wieder bekommen. Fragt sich nur was Khedira auf Schalke soll. ..bei der aktuellen Lage… Zönnies=mit den großen Hunden pissen gehen wollen, aber das Bein nicht heben können. Lächerlich…

  16. Super… würde mich voll freuen… Held super Arbeit wieder dann geleistet
    Glückauf

    • LMW… die Mannschaft macht den Verein kaputt… sollen endlich mal Leistung zeigen und bringen..Was kann denn der Held dafür !!!!
      Wie die Jungs auf Schalke kamen waren die vorher auch alle gut…. Und jetzt aufeinmal nicht mehr… nur weil Hotte die geholt hat…
      Leute überlegt alle mal…

  17. Oje…. Das Gehalt zahlt CT aus der eigenen Tasche ?

  18. Man was springen in der heutigen Zeit für Möchtegernfans auf Schalke rum, ist das schlimm geworden. Hier wird ein Spieler niedergeschrieben der noch gar nicht da ist. Hat Schalke eigentlich nur noch Arenatouristen? Sind wir mal froh, das solche Spieler zu uns wechseln wollen, denn irgendwann kommt keiner mehr, wenn hier im Vorfeld schon alle fertig gemacht werden.

  19. Jo Boateng dann mit 8 Mio Jahresgehalt weg und dann die nächste papnase holen die wahrscheinlich mehr als 8 Mio verlangt und auch kriegt…. Diese tranferpolitik is einfach nur lächerlich. Hotte raus und bruchhagen aus Frankfurt holen !

  20. Ich staune immer wieder aufs neue, was sich unsere Vereinsführungen einfallen lässt . Da werden Spieler vom Hof gejagt, ein für mich persönlich namenloser Trainer eingestellt . Leistungsträger suspendiert . Fehleinschätzung bei Transfers und und….jetzt steht die Saisonplanung an. Für mich persönlich finde ich es gut, auch außer unser Talente mal 2-3 Kracher zu holen. Bei Samy bekomm ich Bauchschmerzen weil das Risiko zu groß ist und eine Saison mit wenig Einsätzen seine verletzungsanfälligkeit nur noch unterstreicht. Ein Prince soll gehen und ein königlicher kommen. Für keine Verstärkung erkennbar . Ja , es soll ein Umbruch geben….man sollte dann mal hinterfragen, wo sonst noch Handlungsbedarf besteht. Ich halte viel von Horst Held aber sehe im Rückblick ziemlich viele Fehleinschätzungen bzw Spieler Transfers der letzten Jahre . Der Tote Fisch so sagt man, stinkt am Kopf zuerst. Dieses sollte sich die Herrn Tönnies, Peters Held und Co mal durch den Kopf gehen lassen. Es sind Vereine an uns vorbei geschlichen wir Gladbach usw. und es ist tatenlos zugeschaut worden. Man sollte auch mal prüfen , ob unsere Talente sich weiter entwickelt haben oder der Stillstand eingetroffen ist. Auch dort ist vielleicht der ein oder andere zum Verkauf besser geeignet um Geld zubekommen, für Spieler die uns weiterbringen . Mal weiterschlafen oder aufwachen das ist die Frage BWG Dirk

  21. Ich bin für Kahn oder Effenberg als Manager

  22. Tja, wir haben es ja.
    Boateng und Sam werden fürs nixtun bezahlt.
    Höger wird, wRum auch immer, suspendiert für eine Woche.
    Kedhira hat auch kaum finanzielle Ansprüche

  23. Und der soll jetzt helfen?????
    Er ist zweifelsohne ein guter Spieler,aber viel wichtiger wäre ein guter Trainer,und noch viel wichtiger ein guter Manager

  24. Bei diesen hier einigen Kommentaren, wundert es nicht das Schalke bald im Mittelmaß kickt. Habt ihr Khedira auch so schlecht geschrieben, als er für Deutschland aufgelaufen ist. Zu seiner Zeit bekamen Spieler wie Andy Möller eine Chance und heute schreibt man Spieler schlecht, weil sie vielleicht verletzungsanfällig sind. Wer aus dem aktuellen Kader war denn noch nicht verletzt. Dann müsste Farfan auch weggeschrieben werden. Man freut euch, das ein Spieler wie Sami zu uns wechseln möchte.

  25. Ich wette,selbst einen Weltmeister vergrault H.H.

  26. Allemal besser als ein Höger Neustàdter Aogo….wartet es doch erstmal ab. …meckern geht immer noch! !!

  27. Dann hat Schalke noch eine Gurke mehr!!!!

  28. bitte nicht…. aber gut schlechter als Neustädter kann er nicht sein…

  29. ….jo ,mit khedira wird alles anders und wir endlich deutscher meister…:D 😀 (y) …. wie kann man so wenig fussball-intelligenz besitzen und meinen das Neustädter.2.0 (Khedira) uns auch nur etwas weiterbringt?!…Tönnies, Heldt & Di Matteo …ihr bekommt SCHALKE schon kaputt (y) ….WO IST NUR DER ASSAUER , damit denen mal einer den kopf wäscht…!!!

  30. Irgend einer muss ja das Gehalt von der Prinzessin Erben…

  31. Deswegen die Leute mit hohen Gehälter verjagen

  32. Mag ja kein schlechter Spieler sein, aber dennoch ein Risiko. Auf alle Fälle wird der auf dem selben Gehaltsniveau spielen wie der Prince. Das kann nicht sein!!! Wann begreift der Hobbit eigentlich das das der falsche Weg ist. Der muss seine persönlichen Freundschaften zu Sammy mal zurückstellen.

  33. Der nächste Invalide! Super Hotte

  34. Wieder ein Stern der verblasst hoffen wir das er in die Mannschaft passt ich denke es ist ein Millionen Grab naja wenn man das Geld hat.

  35. Schade…..hoffentlich nicht der nächste Problemfall…wenig Spielpraxis….auch schon die ein oder andere Verletzung (Knie) …
    Habe mich die Tage mal mit der Alternative „Jordy Clasie“ beschäftigt …Videos auf Youtube…der wäre mehr als eine Alternative. Der Junge begeistert mit seinen Auftritten. ..schade

  36. Ich habe immer noch das gefühl….als damals raul ging hat das alles angefangen!!! Wir haben es versäumt einen richtigen Ersatz zu holen der die manschaft führt… leider !!

  37. Wenn Rudi das mitkriegen würde er wäre der erste der euch das Handwerk legt!!!!

  38. Khedira kommt ablösefrei. Falls er oft verletzt und der jungen Manschaft nicht weiterhilft, kann man Ihn immer noch für gutes Geld verkaufen.

  39. Der Nächste der wegen ständiger Verletzungen und hohem Gehalt raus geworfen wird

  40. Lazarett vergrößern 🙂

  41. Noch so einen Spieler auf den Abstiegsgleis was geht eigentlich bei den Verantwortlichen von Schalke los? Haben Die nichts gelernt von den Einkäufen Sami und Ko

  42. Bring back Günther Eichberg !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*