ZDF zeigt Schalke gegen Maribor am Mittwoch, 10.12.2014

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach gefühlt einer Ewigkeit überträgt ein Free-TV-Sender mal wieder ein Europacup-Spiel von Schalke 04. Das Finale um den Einzug in die nächste Champions League-Runde zeigt das ZDF am Mittwoch, den 10.12.2014 ab 20.45 Uhr.

Schalke gegen Maribor im ZDFBereits ab 20.25 Uhr begrüßt Moderator Jochen Breyer in Maribor zur Partie des S04 beim slowenischen Meister. Für die Gelsenkirchener zählt dort allein ein Sieg – und selbst dann kann Schalke das Achtelfinale nur erreichen, wenn der derzeitige Gruppenzweite Sporting Lissabon nicht beim bereits feststehenden Gruppensieger FC Chelsea punktet.

In der Bundesliga erlebte das Team von Trainer Roberto Di Matteo nach drei überzeugenden Siegen in Folge, zuletzt am vergangenen Samstag in Stuttgart, einen richtigen Aufschwung. Nun gilt es das große Ziel zu erreichen: zum dritten Mal nacheinander ins Achtelfinale der europäischen Königsklasse vorzustoßen. Béla Réthy ist der Live-Reporter in Maribor, als Experte an der Seite von Jochen Breyer analysiert Oliver Kahn das Geschehen am letzten Gruppenspieltag.

Anzeige:
Über Redaktion (1027 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*