Sportings Trainer Marco Silva: „Müssen das perfekte Spiel liefern“

Schalke Sporting LissabonIn der Liga bislang ungeschlagen, hat sich Sporting Lissabons neuer Trainer Marco Silva perfekt in Portugals Fußball-Elite eingelebt. In der Champions League konnte Sporting bislang aber noch nicht gewinnen: nach einem Unentschieden im Auswärtsspiel bei NK Maribor verloren die Portugiesen zuhause gegen Chelsea 0:1. In Gruppe G liegt Sporting Lissabon mit einem Pünktchen Rückstand auf Schalke 04 und Maribor auf dem letzten Rang und muss jetzt dringend punkten.

Für Marco Silva, der zu Saisonbeginn von GD Estoril-Praia kam, spielt die Tabellensituation in der Gruppe aber keine Rolle, wie er auf der Pressekonferenz vor dem heutigen Spiel auf Schalke verriet. „Wir schauen nicht auf die Situation in der Gruppe, wir schauen von Spiel zu Spiel, denn jedes Spiel ist wichtig.“

Schalke sei zwar ein sehr, sehr starker Gegner, eine hervorragende Mannschaft und Roberto di Matteo „ein enorm erfahrener Trainer“. Dennoch sieht der 37-Jährige Schalke 04 nicht uneingeschränkt als Favoriten, schließlich spiele Sporting „sehr organisiert und sehr kompakt“. Das lässt die Vermutung zu, dass Silva seine Mannschaft defensiv einstellen könnte, um S04 mit schnellen Kontern zuzusetzen. Dennoch schwingt viel Respekt mit, als der junge Portugiese ergänzt: „Wir müssen das perfekte Spiel spielen, um drei Punkte zu holen“.

Anzeige:

Und ein Vorteil für Schalke fällt Silva dann doch noch auf: „Wir konnten Schalke noch nicht genau analysieren, weil sie erst ein Spiel unter di Matteo gemacht haben“.

Für Silvas Youngster Joao Mario ist Schalke „eine super Mannschaft mit durchweg international erfahrenen Spielern, die sehr offensiv- und kopfballstark ist“. Dennoch gibt sich der Offensivmann optimistisch: „Wir sind hochmotiviert, sind gut aufgestellt, wollen ein gutes Spiel abliefern und wollen die drei Punkte holen“.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*