Schalke im Sport 1-Doppelpass: die Reaktionen bei Twitter

Doppelpass SchalkeDer launige Fußball-Frühshoppen bei Sport 1 hatte mal wieder ein dankbares Thema. Endlich, endlich konnten sich die Fußballexperten wieder distinguiert und genüsslich über das vermeintliche Unvermögen des FC Schalke 04, das letzte Woche erst auf Rang 7 der UEFA-Fünfjahreswertung klettern konnte, äußern. Die Runde, die einmal mehr an eine rüstige Rentner-Truppe erinnerte, ließ wenig Gutes an S04. Vor allem Paul Breitner lief wieder zur Hochform auf und verbreite an Populismus kaum zu überbietende Stammtisch-Zoten.

Neben der Schalker Mannschaft bekam auch Schalkes Kevin-Prince Boateng sein Fett weg. Bayern München-Markenbotschafter Breitner, für den beim FCB offenbar kein Platz für einen richtigen Job ist, sagte über Boateng: „Der soll seine Goschen halten. Vor der WM reißt er seine Goschen in Richtung Schweinsteiger und des DFB-Teams auf, dazu ist er gar nicht berechtigt.“

Die Reaktionen bei Twitter liegen zwischen Häme für S04 und Verblüffung bei den Schalke-Fans: