Marco Höger: „Zuhause müssen wir mit unseren Fans im Rücken drei Punkte holen!“

Im Gespräch mit schalke04.de hat Marco Höger verraten, wie er die Leistung gegen Bayer Leverkusen sieht und wie stark er Schalkes nächsten Heimspielgegener Augsburg einschätzt.

Marco Höger: "Zuhause müssen wir mit unseren Fans drei Punkte holen!" Bild: Gerd Krause Sportfotos

Marco Höger: „Zuhause müssen wir mit unseren Fans drei Punkte holen!“ Bild: Gerd Krause Sportfotos

Das Spiel in Leverkusen bewertet der Mittelfeldspieler nicht so schlecht, wie viele Fans es gesehen haben.

Wir haben es geschafft, dass Leverkusen mit seinem Pressing und dem gefährlichen Umschaltspiel nicht zu Torchancen gekommen ist.

Dennoch muss Höger zugeben, dass es S04 nicht gelungen ist, in der Offensive Akzente zu setzen, obwohl das Spiel nach vorne in dieser Saison bisher öfter die Stärke der Königsblauen war.

Anzeige:

Wenn das Freistoßtor nicht gefallen wäre, hätten wir womöglich 0:0 gespielt. Aber wir wissen, dass die Balance zwischen Defensive und Offensive gefehlt hat.

Sein Foul an Stefan Reinartz tut dem gebürtigen Kölner leid.

Die Diagnose, ein Augenhöhlenbruch, war auch ein Schock für mich. Ich habe früher in der Jugend mit ihm zusammengespielt und wir haben uns immer gut verstanden. Ich bin kein Spieler, der sowas absichtlich macht. In der Aktion habe ich den Kontakt zwar gemerkt, aber ich habe nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch einmal bei ihm entschuldigen.

Marco Höger beteuert, es am Freitag zuhause gegen den FCA besser machen zu wollen als gegen die Rheinländer. Augsburg schätzt er als unangenehmen Gegner ein.


[Anzeige]

Die Augsburger haben sehr viele Qualitäten im Spiel nach vorne. Wir bereiten uns aber wie auf jeden anderen Gegner vor. Zu Hause wollen und müssen wir mit unseren Fans im Rücken drei Punkte holen.


Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1057 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*