Klick-Tipp: der FC Schalke 04 im Check bei Bundesliga.de

Bundesliga.de hat sich die bisherige Saison des FC Schalke 04 genauer angesehen und Anspruch und Wirklichkeit miteinander verglichen. Das Meiste der kurzen Analyse dürfte bekannt sein, dennoch ist der Artikel ganz interessant.

Demnach konnten Eric-Maxim Choupo-Moting und Roman Neustädter im zuweilen enttäuschenden Saisonstart herausstechen: Choupo-Moting etwa mit den meisten Toren (3), den meisten Torschüssen (16) und den meisten angezogenen Sprints (156!). Roman Neustädter als 6er weist die meisten Ballbesitze auf (418).

Laut Bundesliga.de war Schalke das effektivste Team der Liga: „Durchschnittlich benötigte man nur sieben Torschüsse für ein Tor.“ Auf der anderen Seite kassierte Schalke die meisten Konter-Gegentore (4).

Anzeige:

Kurios: Bundesliga scheint das Spiele gegen Hoffenheim nicht gesehen zu haben. „Kein einziges Gegentor von Schalke wurde durch einen krassen Fehler begünstigt.“ Nun gut…

Hier geht es zum Startcheck auf Bundesliga.de


[Anzeige]
Über Redaktion (1058 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*