Champions League: Schalke wieder gegen Real Madrid im Achtelfinale

Der FC Schalke 04 wird im Achtelfinale der Champions League auf Real Madrid treffen. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon heute, am Montag den 15.12.2014. Damit haben die Knappen, die sich erst am letzten Spieltag der Gruppenphase qualifizieren konnten, das vermutlich härteste aller möglichen Lose gezogen.CL Schalke Real Madrid

Da werden schlechte Erinnerungen wach: bereits im letzten Jahr traf S04 auf die Königlichen und ging mit 1:6 zuhause und 1:3 auswärts baden. Wenn Schalke es nicht schafft, sich erheblich zu steigern, dürfte es auch im Februar 2015 ein Debakel geben.

Zwei Minuten zuvor hatte Glücksfee Karl-Heinz Riedle Atletico Madrid als möglichen Schalke-Gegner für Ligakonkurrent Bayer Leverkusen gezogen. Der FC Bayern trifft auf Schachtar Donezk, Borussia Dortmund auf Juventus Turin.

Anzeige:

Als Gruppenzweiter treten die Knappen im Hinspiel am 17., 18., 24. oder 25. Februar 2015 zunächst zuhause an. Die Rückspiele finden am 10., 11., 17. und 18. März 2015 statt.

Schon wieder Real Madrid!

Real Madrid hatte mit Liverpool, dem FC Basel und Ludogorez Rasgrad eine relativ einfache Gruppe erwischt und setzten sich ohne Federn zu lassen durch. 18 Punkte bei einem Torverhältnis von 16:2 sprechen gnadenlos für sich. Genauso wie aktuell Rang eins in der spanischen Primera Division. Jedem Schalker dürfte zudem noch das Achtelfinale der letztjährigen CL-Saison in den Knochen stecken: nach Hin- und Rückspiel hieß es 9:2 für Real Madrid. Selten war ein Klassenunterschied so deutlich. Nach dem Transfer von Toni Kroos ist der aktuell knapp 690 Mio. Euro teure Kader (Schalke: 210 Mio. Euro, Quelle: Transfermarkt.de) nicht eben schlechter geworden.

Ticket-Infos

Wie der FC Schalke 04 mitteilt, startet die Ticket-Vorverkaufsphase für das CL-Achtelfinale für Mitglieder am 7. Januar 2015 und dauert insgesamt fünf Tage. Sofern am 12. Januar noch Tickets für das Achtelfinal-Duell in der Veltins-Arena vorhanden sein sollten, beginnt an diesem Tag der freie Vorverkauf. Bei den Dauerkarten-Inhabern mit dem Abo „Schalke total“ sollen die Abbuchungen Anfang Februar 2015 erfolgen.


[Anzeige]

Schalke-04-Transfer-Ticker+++ Der Schalke 04 Transfer-Ticker +++
Alle relevanten und mehr oder weniger glaubwürdigen Transfergerüchte und alle offiziellen Zu- und Abgänge beim FC Schalke 04.
Jetzt zum Transfer-Ticker wechseln!

Über Redaktion (1061 Artikel)
Moritz Nolte ist Journalist und Blogger. Außerdem Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer beim FC Schalke 04.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*